Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn

Werkhof Delmenhorst sorgt für gemütliche Pausen

Die pädagogische Leitung mag es bequem: Roger Niedenführ und Bogdan Klatzka (v.l.)

Der Werkhof Delmenhorst hat für das Nachbarschaftsbüro der Diakonie kürzlich zwei trickreiche Arbeiten entworfen, vollzogen und installiert. Die Ergebnisse sind seitdem vor Ort im Stadtteil Hasport zu sehen - und vor allem: zu nutzen.

Es handelt sich zum einen um eine massive Sitzbank aus Metall und Holz, welche bei der Montage an die dort befindliche schiefe Ebene angepasst werden konnte. Das zweite Werkstück ist ein kompakter Aschenbecher aus Stahl, der an die Außenwand montiert wurde und zum Entleeren nach unten geklappt werden kann. „Mit unserer Arbeit möchten wir uns ins Gemeinwesen der Stadt Delmenhorst einbringen.“, erläutert Bogdan Klatzka, pädagogischer Leiter der Werkstatt. „Darum arbeiten wir gerne mit den örtlichen Kirchengemeinden zusammen und verwirklichen gemeinsame Projekte.“, ergänzt sein Stellvertreter Roger Niedenführ. Die Nachbarn danken es ihnen und können nun gemütlich im Außenbereich der Begegnungsstätte verweilen, schmöken und parlieren.

Zurück