Insekten verbinden Menschen
LEB macht INNtegrativ-Gesellschaft zum Hotelier
Das Insektenhotel am Freizeithaus des Berufsförderungswerkes (Bfw) ist bezugsfertig. Es soll den kleinen Lebewesen in der Bookholzberger Apfelallee zukünftig als Nist- und Überwinterungshilfe dienen und ist einer Spendenaktion der INNtegrativ-gGmbH zu verdanken.
Mit dem Ziel, eine Bleibe für die auch für uns so wichtigen Insekten zu schaffen, übernahm das LEB Werkstattprojekt Ganderkesee unter der Leitung von Edgar Ruhm die bauliche Umsetzung. Bereits im Frühjahr dieses Jahres sollte die Übergabe eigentlich stattfinden, welche sich jedoch durch die aktuelle Pandemie bis Oktober verzögerte. Wir sind natürlich gespannt, wie die neue Behausung angenommen wird! Die Kollegen aus Delmenhorst, Uwe Scheele und Bogdan Klatzka, übergaben ebenso etwas früher im Jahr ein in ihrem Werkhof gefertigtes Insektenhotel an die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Stephanus im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojektes „Konfis for future“.
Die INN-tegrativ gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen und die Weiterführung des bisherigen Netzwerkes der Stiftung des Landes Niedersachsen für berufliche Rehabilitation mit dem BFW Weser-Ems in Bookholzberg und dem BFW Bad Pyrmont sowie der Stiftung des BFW Goslar.
Auch NWZ-Online berichtete.