LEB Werkstattprojekte - gemeinsam gegen Corona!

Schnelle, unkomplizierte Hilfe

Die LEB zeigt sich wieder einmal spontan und flexibel. Die verschiedenen Nähwerkstätten der LEB im Bereich Weser-Ems planen die Produktion von Behelfsmasken.

Im ZickZack-Projekt in Oldenburg wird das seit dem 30. März bereits täglich aktiv umgesetzt. Anleiterinnen nähen Behelfsmasken zum Schutz vor dem Corona-Virus und das sogar von zu Hause aus.

In den anderen Werkstätten stehen die Anleiter*innen auch in den Startlöchern. Auch eine kontaktfreie Abholung ist in Ganderkesee bereits eingerichtet. Über eine Lieferung wird derzeit auch nachgedacht. Koordiniert wird die Aktion durch engagierte Mitarbeiter der LEB. Sogar an einer Professionalisierung der Masken wird bereits gearbeitet.

Du möchtet auch eine unserer Masken?

Einfach eine E-Mail an behelfsmasken@leb.de schicken und die gewünschte Anzahl angeben. Da alle Werkstätten zusammen an diesem Projekt arbeiten wird alles zentral koordiniert.

Auch über Stoffspenden freuen wir uns. Die Stoffe sollten aus Baumwolle bestehen und mindestens bei 60° waschbar sein. Doch nicht nur mit Stoffen können Sie uns unterstützen. Wir benötigen außerdem Pfeifenreiniger oder anderen Draht, den wir in den Masken verarbeiten können, sowie Gummiband, welches für die Befestigung an den Ohren genutzt wird.

Du willst selbst aktiv werden? – Umso besser….

Habt ihr vielleicht noch tolle Ideen oder Anregungen zum Thema?

Wir sind gespannt!

Zurück