Werkhof Delmenhorst läutet Jahresende ein

einNa dann: Frohe Weihnachten!

Zur Weihnachtszeit gehört für mich an erster Stelle ein Weihnachtsbaum. Der schmückt schließlich auch viele öffentliche Orte in Städten und Gemeinden um diese Zeit. Rund 500 Jahre alt ist der Brauch schon, die grüne Pflanze als Symbol für neues Leben mit Kerzen als Symbol für Hoffnung auf mehr Licht zu schmücken.
Ganz im Sinne der Achtsamkeit und Nächstenliebe um diese Jahreszeit hat der LEB Werkhof Delmenhorst der katholischen St. Christophorus-Gemeinde im Brendelweg mit einer nachbarschaftlichen Hilfsaktion zur Seite gestanden:
Zusammen mit dem Küster der Kirchengemeinde wurde mit vereinten Kräften am 19. Dezember 2019 der Christbaum im Innenbereich des Gotteshauses aufgestellt.
Schon am nächsten Tag war der große Baum fertig geschmückt und so konnte das Foto der Teilnehmer*innen und des Anleiters der Metallwerkstatt des Werkhofes vor diesem wunderschönen Weihnachtsbaum entstehen.
 
Was darf außerdem nicht fehlen zur Weihnachtszeit?  
Natürlich eine gebührende Weihnachtsfeier mit den liebsten Kollegen und Kolleginnen! Und die fand im Werkhof auch am 19. Dezember 2019 statt. Mit einem tollen Weihnachtsbuffet, welches die Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen der LEB gemeinsam zubereitet und angerichtet haben, wird das alte Jahr hier feierlich ausgeklungen.
 
Somit wünschen wir euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020!

Zurück